Endlich hat der Frühling Einzug gehalten! Die ersten Salate, Gemüse und Kräuter bringen jetzt frisches Grün und bunte Blüten in die Natur und auf unsere Teller.

Als erster Frühlingbote hat der Bärlauch trotz Schnee und Kälte seine Blätter ausgestreckt und wir haben ihm einige ausgewählte Rezepte gewidmet. Wintersalate und erste Gemüse wie Brokkoli Purple Sprouting haben nun unwiderruflich die Frühlingssaison im Gemüsegarten eingeläutet.

Gleichzeitig erfreuen uns die vielfältigen Blüten der Frühjahrsblüher nach einem langen Winter. Als erste Nektar- und Pollenspender sind sie wichtiger Bestandteil naturnaher Gärten für Wild- und Honigbienen, Schmetterlinge und viele andere Insekten.

Frühlingsimpressionen aus dem naturnahen Garten

.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.