Nachhaltig und zukunftsfähig gärtnern mit samenfesten Gemüsesorten

„Viele Jahre Gartenpraxis nach ökologischen Grundsätzen und der Vermehrung und Erhaltung alter und samenfester Gemüsesorten schufen die Grundlagen für dieses Buch. In der Vergangenheit wurde ich in Seminaren und Vorträgen oftmals gefragt, ob es denn kein Buch gäbe, in dem dies alles nachzulesen wäre. Ich freue mich nun unser Wissen und unsere Erfahrungen aus unserer Arbeit, die uns lange schon zur Herzensangelegenheit geworden ist, an interessierte Gartenfreunde und Liebhaber alter Gemüsesorten in meinem Buch „Mein Biogemüse-Garten – Anbau und Vermehrung samenfester Sorten“ weitergeben zu dürfen.“

Herzlichst, Ihre Annette Holländer / Garten des Lebens
.
Buchcover-Biogemüsegarten„Mein Biogemüse-Garten“
Das Standardwerk zu Anbau und Vermehrung samenfester Gemüsesorten
von Annette Holländer

25,00 Euro
Hardcover, 240 Seiten
Edition Michael Fischer
ISBN 978-3-86355-883-3
.

Im Buchhandel erhältlich ab Ende
Februar 2018. Ihre (Vor-) Bestellungen nehmen wir gerne entgegen unter:
publikationen@garten-des-lebens.de

.
Aus dem Inhalt:

Buch_GartenwissenGartenwissen
– Der biologisch bewirtschaftete
..Garten
– Boden und Bodenfruchtbarkeit
– Geschichte unserer Nutzpflanzen
– Grundlagen zur Vermehrung von
..samenfesten Gemüsesorten

Gartenpraxis
– Bodenbearbeitung
– Arbeitsgeräte und Ausstattung
.

Buch_Gartenpraxis– Planung eines Gemüsegartens
– Beetformen
– Lösungen für kleine Gärten, Balkon
..und Terrasse
– Aussaat, Anzucht und Pflanzung
– Düngen und fruchtbares Wachstum
– Mulchen
– Kräuterjauchen & Co.
– Mischkultur und Fruchtfolge
– Grüne Ernte rund ums Jahr

 

Buch_PortraitsGemüseportraits
Beschreibung aller wichtigen Gemüsearten:
– Herkunft und Historie
– Rezepte und Wissenswertes
– Kulturanleitungen
– Sortenvielfalt
– Sortenempfehlungen
– Bezugsquellen

 

„Mein Biogemüse-Garten“
Das Standardwerk zu Anbau und Vermehrung samenfester Gemüsesorten
von Annette Holländer

25,00 Euro
Hardcover, 240 Seiten
Edition Michael Fischer
ISBN 978-3-86355-883-3

Im Buchhandel erhältlich ab Ende Februar 2018. Ihre (Vor-) Bestellungennehmen wir gerne entgegen unter: publikationen@garten-des-lebens.de

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.